Innovative Ideen prämiert

Über Platz 1 mit 8000 € freute sich Florian Föger, im Bild mit LR P. Zoller-Frischauf.
29Bilder
  • Über Platz 1 mit 8000 € freute sich Florian Föger, im Bild mit LR P. Zoller-Frischauf.
  • hochgeladen von Verena Kretzschmar

Am Donnerstag wurden im Congresspark Igls die Sieger dieses Gründerwettbewerbs adventure x 2014 von der Standortagentur und der Wirtschaftskammer Tirol gekürt. Von den 86 Teams konnte sich Florian Föger durchsetzen. Er arbeitet derzeit an einer Methode, um Proteinwirkstoffe wie beispielsweise Insolin nicht mehr mit der Spritze injizieren zu müssen, sondern in Form von Tabletten einnehmen zu können. Platz zwei belegten Christian und Ulrike Unterlechner mit Easymount, einer magnetischen Handyhalterung fürs Auto. Über Platz drei freuten sich Daniel Neururer und Maria Wibmer, die mit ihrem Unternehmen XQZT Skis klimaneutral maßgeschneiderte Ski in Handarbeit herstellen.

Sonderpreis für Igler Tüftler
Der Nachhaltigkeits-Sonderpreis ging an Berthold Schwan mit seinem Gemeinschaftsgarten. Dabei können Parzellen eines bereits mit 20 Gemüsesorten bepflanzten Ackers gepachtet, gepflegt und geerntet werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.