Karriere
Kreativ und digital ins Berufsleben

Anton Kern (Landesgeschäftsführer,  AMS Tirol), Alois Rainer  (Obmann der Fachgruppe Gastronomie, WK Tirol) und Bernhard Pichler (Leitung Service für Unternehmen,  AMS Tirol) freuen sich über eine erfolgreichen ersten European Online Jobday in Tirol. (v.l.n.r. Foto: AMS Tirol)
  • Anton Kern (Landesgeschäftsführer, AMS Tirol), Alois Rainer (Obmann der Fachgruppe Gastronomie, WK Tirol) und Bernhard Pichler (Leitung Service für Unternehmen, AMS Tirol) freuen sich über eine erfolgreichen ersten European Online Jobday in Tirol. (v.l.n.r. Foto: AMS Tirol)
  • Foto: Foto: AMS
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Das Arbeitsland Tirol hat bei allen kritischen Blicken zahlreiche Vorteile. Als Beispiele dienen die soziale Sicherheit oder das Gesundheitssystem. Vorteile, die vor allem möglichen Mitarbeitern aus dem Ausland näher gebracht werden sollen. Schon ein Klassiker ist die Devise "Dort Arbeiten wo andere Urlaub" machen. Das gesamte Paket an Vorteilen an einem einheimischen Arbeitsplatz wurde beim 1. European Online Jobday unter dem Titel "Der Berg ruft – Dein Job im Herzen der Tiroler Alpen" zusammengefasst.

AMS setzt auf Modernität

Anton Kern, Landesgeschäftsführer des AMS Tirol, freut sich über dieses Pilotprojekt in Tirol: "Europaweite Jobvermittlung wird vom AMS und EURES seit einigen Jahren praktiziert, doch diese sehr ressourcenschonende und moderne Art der digitalen Jobsuche ist neu in Tirol. Sie wird in dieser Form sogar das erste Mal in Österreich durchgeführt“. Menschen aus ganz Europa hatten beim European Jobday die Möglichkeit online mit Tiroler Betrieben in Kontakt zu kommen. Bereits im Vorfeld konnten Interessierte den eigenen Lebenslauf hochladen und sich Gesprächstermine für den Jobday mit den teilnehmenden Betrieben ausmachen.

Unterstützung der WK

Alois Rainer, Obmann der Fachgruppe Gastronomie der WK Tirol, begrüßt und unterstützen diese Initiative des AMS Tirol: „Ich, als Obmann der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Tirol stehe zu 100% hinter dem European Online Jobday. Für mich sind solche Schwerpunkte ein tolles Beispiel für ein unkompliziertes Annähern zwischen Arbeitssuchenden und Arbeitgebern. In Summe nehme ich den European Jobday als Teil eines großen Mosaiks war und denke, wenn wir alle Stücke und Schwerpunkte zusammengesetzt haben werden wir auch Erfolg haben.“

Weitere Nachrichten aus Tirol finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen