TyrolSkills
Lehrlingswettbewerb zeichnete 113 Lehrlinge aus

Die Landessieger des TyrolSkills Lehrlingswettbewerbes. Den Landessiegern des TyrolSkills Lehrlingswettbewerbes gratulierten WK-Präsident Jürgen Bodenseer und WK-Vizepräsident Martin Felder.
4Bilder
  • Die Landessieger des TyrolSkills Lehrlingswettbewerbes. Den Landessiegern des TyrolSkills Lehrlingswettbewerbes gratulierten WK-Präsident Jürgen Bodenseer und WK-Vizepräsident Martin Felder.
  • Foto: © DieFotografen
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Wie jedes Jahr konnten wieder die besten Lehrlinge aus Innsbruck-Stadt und -Land ausgezeichnet werden. Die feierliche Gala fand im Congress Innsbruck statt und rundete mit ihrem Ambiente die TyrolSkills-Verleihung gebührend ab. 

113 Lehrlinge wurden ausgezeichnet

Die Auszeichnung ging an 113 Lehrlinge. Insgesamt 2.939 Lehrlinge des zweiten, dritten und vierten Lehrjahres bewarben sich auf die begehrte Trophäe. Große Teilnahme gab es aus den Bezirken Innsbruck-Stadt und -Land. 
Es gab zwei zweifache Landessieger, 16 Landessieger,19 Zweitplatzierte, 16 Drittplatzierte sowie 60 Lehrlinge mit Goldenem Leistungsabzeichen
Die tollen Leistungen wurden auch von WK-Präsident Jürgen Bodenseer und WK-Vizepräsident Martin Felder gewürdigt. 

Die Vielfalt an Möglichkeiten in der dualen Ausbildung

Immer mehr werden den Jugendlichen die Vorteile einer dualen Ausbildung bewusst. Im Unternehmen lernt man die praktische Ausbildung, in der Fachberufsschule wird für den theoretischen Input gesorgt. 
Die Option einer Lehre ist auch für Maturanten interessant, sie bietet eine zwischenzeitliche etablierte Alternative zum Studium. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
TyrolSkills Landeslehrlingswettbewerb: Nachwuchssieger in den Schönheitsberufen stehen fest

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen