Raus aus dem alten Image

3Bilder

INNSBRUCK. Im Dezember wurde Thomas Schanzer neuer Landesobmann des Privatvermieter Verbands Tirol. Er will das alte Image entstauben, mehr Onlinepräsenz zeigen und die Qualität der Vermieter klassifizieren.

Vor allem ein großes Ziel hat Thomas Schanzer: Das alte, staubige Image der Privatvermieter loszuwerden. „Wir haben sehr viele junge Vermieter und die setzen neue Maßstäbe. Es ist unglaublich, was dem Gast in Tirol geboten wird“, ist Schanzer vom Angebot in Tirol begeistert. Insgesamt gibt es 14.700 Tiroler Privatvermieter, davon sind 3.000 Mitglieder beim Privatvermieter Verband und 2.000 klassifiziert. Vermietet werden vor allem Ferienwohnungen.

Gegen das verstaubte Image gibt es seit kurzem ein neues Logo. Auch der Online-Auftritt soll in den kommenden sechs Wochen verbessert werden.

„Geht online“
Online seien die wenigsten der Privatvermieter. Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, appelliert an alle Vermieter: „Geht online, das ist das Wichtigste. Vom Privatvermieter Verband hoffe ich, dass er eine Reservierungszentrale aufbaut.“ Eine solche Zentrale soll jetzt in Angriff genommen werden.

Josef Margreiter fordert die Privaten zudem auf, sich zu klassifizieren. „Die Klassifizierung des Verbandes ist eine der strengsten Kriterien, die es gibt. 2010 haben wir rund 100 Betriebe abgestuft, weil sie nicht mit der Zeit gegangen sind“, ist Thomas Schanzer stolz auf die Edelweiß-
Qualifizierung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.