Tirols Wirtschaft weiterhin auf Erfolgskurs

Besonders der Tourismus lässt die Tiroler Wirtschaft eine positive Bilanz ziehen. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
  • Besonders der Tourismus lässt die Tiroler Wirtschaft eine positive Bilanz ziehen. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Einen großen Beitrag zu der positiven Tiroler Wirtschaftslage, hat der Tourismus geleistet. Die Wintersaison 2017/18 kann einen Zuwachs bei Ankünften (+4,8 Prozent) sowie bei Nächtigungen (+ 4,2 Prozent) nachweisen. 
Doch auch die Sommersaison 2017 konnte einen neuen Rekord verzeichnen. Dieses mal wurde nämlich die 21 Millionen-Marke geknackt. Doch auf den positiven Zahlen will man sich nich ausruhen, wie auch LH Platter betont: "Die steigenden Zahlen sind erfreulich, wir müssen aber weiterhin auf hohe Standards im Tourismus setzen und die Wertschöpfung noch verbessern. "

Mehr Unternehmensgründungen und Exporte

Auch in Sachen Unternehmensgründung legte das Land 2017 zu. 2.841 neue Unternehmen wurden im Jahr 2017 gegründet. 
Auch das Exportvolumen stieg um 3,2 Prozent, wie Wirtschaftslandesrätin Zoller-Frischauf erläutert und noch weiter ergänzt: "Bei der Wirtschaftsleistung liegen wir bei 138 Prozent des EU-Schnitts – das ist ein Top-Wert“.

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Sieben Unternehmen sind für TRIGOS Tirol 2018 nominiert

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.