Wanderurlaube liegen bei Tirolern im Trend

Christof Neuhauser baut auf die Erfolge des Wandertourismus.

(ella). Die Krise machte auch letztes Jahr vor der Reisebranche nicht Halt, dennoch konnte der Tiroler Reiseveranstalter Idealtours ein Umsatzplus von drei Prozent, verglichen mit dem Vorjahr, verzeichnen. Die Zuwächse konnten vor allem in den Sparten Flugcharta (plus 25 Prozent) und Gruppenreisen (plus sieben Prozent) verbucht werden. Themenreisen erfreuen sich gerade in der Sparte der Gruppenreisen immer größerer Beliebtheit; die Zugwallfahrt nach Lourdes oder die Weihnachtskreuzfahrt ins Elsass wurden sehr gut gebucht.

Reisen und Nischenprodukte
Die Unternehmensgröße von Idealtours ließe es zu, sich dem Reiseverhalten und den Wünschen der Kunden anzupassen, so Christof Neuhauser, Geschäftsführer von Idealtours. Qualität gewinnt zudem an Bedeutung. "Unsere Kunden wollen einen tollen Urlaub; die 'Geiz-ist-geil-Mentalität' gerät zunehmend in den Schatten", so Neuhauser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.