Seefeld, Leutasch und retour

Lichtblauer Himmel und warmes Licht der schon tiefstehenden Sonne über Seefeld. So viel Schönheit von Wetter und Gegend laden zu einer Wanderung ein...
21Bilder
  • Lichtblauer Himmel und warmes Licht der schon tiefstehenden Sonne über Seefeld. So viel Schönheit von Wetter und Gegend laden zu einer Wanderung ein...
  • hochgeladen von Petra Happacher

In dieser schönen Gegend, die als "Olympiaregion Seefeld" beworben wird, kann man immer wieder herrlich wandern und bei jedem Unterwegssein neu Schhönes entdecken.

Viele Wege sind zwar etwas überlaufen, sodass sich dort erst mal nur schwer Ruhe zum Genießen der wunderbaren Natur finden lässt, aber mit ein paar Abstechern ins bereits bunt angehauchte Grüne lassen sich dann doch noch ein paar stille Pfade entdecken.

Ganz für mich allein hatte ich beispielsweise die Hochmoosalm oberhalb vom Leutascher Weiler Weidach und auch den als "Rappenlöcher" bekannten Aussichtsplatz mit seinem Blick auf die Gehrenspitze.
Auf dem sogenannten Wurzelweg durch den von schon herrlich in Herbstfarben leuchtenden Buchen-Mischwald der Leutasch war ich ebenfalls recht einsam unterwegs.

Rund um Wildmooser- und Lottensee ist dagegen immer etwas los, selbst wenn sich die beiden, so wie heuer, ganz ohne Wasser nur als ausgedehnte Wiesen zeigen.
Und auch an der Schönheit des Möserer Sees kann man sich verständlicherweise das ganze Jahr über nur in Gesellschaft freuen, denn dieser malerische See mit einer Gaststätte und vielen Sitzplätzen an seinen Ufern ist für Gäste und Einheimische, für Jung und Alt gleichermaßen zurecht ein einladendes Wanderziel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.