Blumenbrücke

Auf den ersten Blick oder wenn man sie nur mit dem Auto überquert, scheint die Pradler Sillbrücke nüchtern und uninteressant wie die meisten Bauwerke ihrer Art. Spaziert man aber zu Fuß darüber, hat man Zeit, ihre Besonderheiten in aller Ruhe zu entdecken und zu bestaunen
8Bilder
  • Auf den ersten Blick oder wenn man sie nur mit dem Auto überquert, scheint die Pradler Sillbrücke nüchtern und uninteressant wie die meisten Bauwerke ihrer Art. Spaziert man aber zu Fuß darüber, hat man Zeit, ihre Besonderheiten in aller Ruhe zu entdecken und zu bestaunen
  • hochgeladen von Petra Happacher

Bei der Bepflanzung der Pradler Sillbrücke haben die Innsbrucker StadtgärtnerInnen mal wieder erfolgreich ihr Bestes gegeben.
Trotz der doch eher schwierigen Gegebenheiten, in Form der hoch über Boden und Wasser an Laternenpfählen montierten Pflanzgefäßen wurden diese mit einer weithin sichtbaren Blütenpracht in allen Farben besetzt.
Und gerade jetzt im Hochsommer zeigt sich diese Pracht von allen Seiten in voller Schönheit - was sich vor allem dann bewundern lässt, wenn man die 1987/88 erbaute Brücke zwischen den Stadtteilen Dreiheiligen und Pradl zu Fuß überquert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.