Der ideale Tag für einen Spaziergang im Park...

So ein Stadtpark wie der in Innsbruck mit seinem großen Teich, vielen Wegen und Sitzbänken ist einfach ideal, um den "Mach einen Spaziergang im Park- Tag" so richtig zu feiern
6Bilder
  • So ein Stadtpark wie der in Innsbruck mit seinem großen Teich, vielen Wegen und Sitzbänken ist einfach ideal, um den "Mach einen Spaziergang im Park- Tag" so richtig zu feiern
  • hochgeladen von Petra Happacher

Wie die meisten kuriosen Feiertage stammt auch der "National Take a Walk in the Park Day", der jedes Jahr am 30.März begangen wird, aus Nordamerika.
Allerdings weiß keiner so genau, wer diesen Tag wann und warum ausgerechnet für den 30.3. ins Leben gerufen hat.

Faktisch darf wirklich jeder seinen ganz eigenen Welttag erklären. Und darum gibt es auch eine schier unüberschaubare Menge an kuriosen Feiertagen, die man nach Lust und Laune festlich begehen und genießen kann.

Und besonders der heutige "Mach einen Spaziergang im Park Tag" ist doch wirklich feiernswert!
Allein schon deshalb, weil spazieren gehen Spaß macht, gesund hält und das Leben verlängert, aber auch, weil dieses entspannte Unterwegssein bestens dazu geeignet ist, diese herrliche Zeit im Jahr, den so lang herbeigesehnten Frühling, ausgiebig zu erleben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.