Durchkommen unmöglich

Fast senkrecht ragen die Felswände an der Südseite der Hohen Munde in den Himmel. Kein Wunder, dass hier im Winter natürlich regelmäßig Lawinen talwärts donnern
11Bilder
  • Fast senkrecht ragen die Felswände an der Südseite der Hohen Munde in den Himmel. Kein Wunder, dass hier im Winter natürlich regelmäßig Lawinen talwärts donnern
  • hochgeladen von Petra Happacher

... und das wohl auf längere Zeit, denn die Wege vom Kochental bei Telfs und vom Telfer Arzberg hinauf nach Buchen sind durch gewaltige Lawinenschäden unpassierbar.

Am Talschluss des Kochentals, das von Süden nach Norden, vom Telfer Ortsteil Sagl bis zu den Felswänden des Telfer Hausbergs verläuft, sind von den Steilhängen der Hohen Munde offenbar gewaltige Schneemassen abgerutscht und haben auf einer weiten Fläche alles an Bewuchs einfach niedergewalzt.

Hunderte Bäume liegen da komplett ineinander verkeilt wie ein riesiges Mikadospiel in der Landschaft, und von dem Weg, der sich quer über den Hang gezogen hat, ist nichts mehr zu sehen.
Die Schneereste, die sich noch inmitten der Zerstörung auftürmen, werden bald verschwunden sein, aber bis all die zersplitterten und entwurzelten Bäume weggeschafft sind, werden sicher Wochen vergehen, obwohl mit dieser schweren und gefährlichen Arbeit bereits begonnen worden ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.