Eine Runde durch den Herbst zwischen Völs, Kematen und Axams

Herbstlich umrahmt: Die barocke Kirche Maria Schnee in Afling bei Kematen. Der kleine Zentralbau wurde 1778 errichtet, allerdings musste der Turm nach einem Blitzschlag 1930 erneuert werden
46Bilder
  • Herbstlich umrahmt: Die barocke Kirche Maria Schnee in Afling bei Kematen. Der kleine Zentralbau wurde 1778 errichtet, allerdings musste der Turm nach einem Blitzschlag 1930 erneuert werden
  • hochgeladen von Petra Happacher

Von Völs aus geht es über den Kemater Ortsteil Afling Richtung Westen, dann südlich von Kematen hinauf nach Axams und durch das Nasse Tal retour zum Ausgangsort.

Zu sehen gibt es viel bei dieser Rundwanderung. Jetzt im Oktober vor allem eine vom Herbst herrlich schön in Farben getauchte Landschaft.
Nach den vergangenen Regentagen leuchten all die unterschiedlichen Farbtöne in einer Intensität, die einen einfach nur sprachlos staunen lässt.
Es scheint, als wolle sich die Natur vor ihrer Winterpause noch einmal selbst übertreffen, was Pracht und Schönheit angeht. Als wolle sie zeigen, dass Blumen und Blüten nicht das Beste sind, das sie zu bieten hat.

Und angesichts von in leuchtendes Rot, Gelb und Gold getauchten Büschen und Bäumen möchte man wirklich glauben, dass die schönste Zeit im Jahr nicht der Sommer sondern der Herbst ist...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.