"Schräge Vögel" - Behindert mit Pfiff

Foto: Veranstalter
2Bilder

Im Studio 3 des ORF Tirol findet am 14. März ein Kaberett mit dem Titel "Schräge Vögel“ – Behindert mit Pfiff" statt.
Im Mittelpunkt dieses vergnüglichen Abends voller Lebensfreude stehen die beiden frechen Weiber Marianne Hengl und Zuhal Soyhan, der „Gastvogel“ Georg Fraberger, der Moderator Antonio La Regina und die Tiroler Band Bluatschink sowie natürlich das Publikum des Studio 3.

Marianne Hengl:
Viele Menschen werden „gebeutelt“ im Leben und es fehlt ihnen dann manchmal die Kraft zum Weiterleben. Deshalb haben meine Freundin Zuhal Soyhan und ich beschlossen, eine „Mutmacher-Tour“ unter dem Motto „Schräge Vögel“ ins Leben zu rufen – sozusagen als Kraftspender für Men­schen, die es nicht so leicht im Leben haben.

Mag. Dr. Georg Fraberger wurde 1973 in Wien ohne Arme und Beine geboren. Heute be­treut er als Psychologe unteranderen auch Patienten, die Gliedmaßen verloren haben.
Er sagt: Viele können sich nicht vorstellen, dass ich glücklich bin.

Die „Schrägen Vögel“ wollen das Publikum mit ihren (Lebens-) Geschichten zum Lachen und zum Nachdenken bringen.
Ihr Programm hat aber auch das Ziel, das Thema Behinderung generell zu enttabuisieren, Berüh­rungsängste abzubauen und neue An- und Einsichten ins „Mensch-Sein“ zu gewähren. Denn sie haben gelernt, ihr behindertes Leben einfach so „ver­renkt“ und „verkehrtherum“ wie es ist – zu lieben!

Im Rahmen ihrer Tour begleitet sie der spritzige junge Moderator Antonio La Regina, den sie im REHAB-Zentrum Bad Häring kennenge­lernt haben. Der Lienzer und gebürtige Italiener ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Er überlebte einen 150-Meter-Absturz mit schweren Verletzungen und startet nun mit den „Schrägen Vögeln“ neu durch.

Für das Publikum ist der Eintritt frei - um Spenden zugunsten der Behindertenarbeit von RollOn Austria wird gebeten
Anmeldung unter: Tel: 0512 566 533 / E-Mail: studio3.tirol@ORF.at

Wann: 14.03.2016 19:30:00 Wo: ORF Tirol Studio 3, Rennweg 14, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Foto: Veranstalter
Georg Fraberger | Foto: Veranstalter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.