Durch Sonne und Kälte im Ötztal

Um diese Zeit im Jahr bekommt Sautens am Eingang des Ötztals nicht viel Sonne ab. Da lohnt sich eine Wanderung in etwas höhere Höhen
33Bilder
  • Um diese Zeit im Jahr bekommt Sautens am Eingang des Ötztals nicht viel Sonne ab. Da lohnt sich eine Wanderung in etwas höhere Höhen
  • hochgeladen von Petra Happacher

Eine abwechslungsreiche Wanderung von Sautens über die Auerklamm nach Ötzerau und weiter nach Oetz.

Manche Orte am Talboden sind um diese Zeit im Jahr nicht gerade sonnenverwöhnt, aber steigt man ein Stück bergan, dann kann man selbst bei Kälte die Sonnenstrahlen und die winterfrische Luft in vollen Zügen genießen.
Dazu werden einem in dieser beeindruckenden Landschaft noch reichlich herrliche Natur und interessante Entdeckungen geboten.

Neben Tiefblicken in die bei sportlichen Abenteurern, die sich ihre Zeit gern mit Canyoning vertreiben, beliebte Auerklamm sieht man bei dieser Wanderung malerische Holzbrücken, die spärlichen Reste einer alten Höhenburg und Ausblicke auf den nördlichsten Dreitausender in Tirol und weit hinein ins Ötztal.

Für die kurzweilige Wanderung sollte man mindestens drei Stunden einplanen, aber besser noch ein bisschen mehr, um das Sehenswerte in aller Ruhe zu bewundern und vielleicht in Ötz auch noch eine wärmende Pause einzulegen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.