Mit Mut zum Glück - Das Leben wagen

Franz-Joseph Huainigg ist gelähmt. Sein Leben hängt an einem Beatmungsgerät, er bewegt sich in einem Elektrorollstuhl fort und kann weder Arme noch Beine bewegen. Oft fragen ihn die Leute erstaunt, wie es ihm gelingt, trotzdem ein so erfülltes Leben zu führen.

Franz-Joseph Huainigg gibt mit viel Humor Einblick in seine Geschichte, seinen beruflichen Werdegang und in sein jetziges Leben. Er zeigt, wie man mutig und glücklich leben kann und wie man mit scheinbar unüberwindlichen Herausforderungen umgeht.
Durch seinen Optimismus gibt er Denkanstöße, neue Werte und neues Glück zu entdecken und die eigenen Möglichkeiten mit anderen Augen zu sehen.

Ein beeindruckendes Buch, das Mut macht, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen! Und dabei Glück zu finden.

Buchpräsentation von Franz-Josefph Huainigg am Montag, den 11. April um 19:30 Uhr in der Tyrolia Buch in der MariaTheresien-Straße 15.

Programm:
Vorstellung des Autors und Gespräch:
Marianne Hengl, Obfrau des Vereins RollOn Austria

www.ueberreuter-sachbuch.at

Franz-Joseph Huainigg, geboren 1966 in Kärnten, ist seit einer Impfung im 7. Lebensmonat gelähmt. Er studierte Germanistik und Medienkommunikation an der Universität Klagenfurt, promovierte 1994 und hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Er ist Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat und Sprecher für Menschen mit Behinderungen und Sprecher für Internationale Zusammenarbeit der ÖVP. 2015 wurde er mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen der Republik Österreich ausgezeichnet.Franz-Joseph Huainigg ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Wann: 11.04.2016 19:30:00 Wo: Tyrolia Buchhandlung, Maria-Theresien-Straße 15, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.