Die schönste Art, um in die Luft zu gehen

Von hier aus kann man nicht nur in die weite Welt hinausreisen sondern einfach auch nur mal für eine kurze Zeit auf eine wunderbare Weise den Boden unter den Füßen verlieren...
42Bilder
  • Von hier aus kann man nicht nur in die weite Welt hinausreisen sondern einfach auch nur mal für eine kurze Zeit auf eine wunderbare Weise den Boden unter den Füßen verlieren...
  • hochgeladen von Petra Happacher

...ist ein Alpenrundflug über alle Grenzen hinweg, hoch über Gipfeln und Wolken durch eine schier endlose himmelblaue Weite.

Über eine Stunde lang dauerte dieser Flug, den ich in jeder einzelnen Sekunde genossen habe, während ich Berge und Täler, Städte und Landschaften aus einer mir bis dahin völlig unbekannten Perspektive bestaunte.

Ein recht böiger Wind hat das kleine Flugzeug zwar hin und wieder ordentlich durchgeschüttelt und damit auch das Fotografieren zu einem echten Abenteuer gemacht, aber das hat meiner Begeisterung für diese mir ganz ungewohnte Art des Unterwegsseins nicht den geringsten Abbruch getan.

In nur 70 Minuten sah ich die Schönheit des Wipptals, der Bergregion um den Brenner, der Landschaft zwischen Sterzing und Brixen, des Pustertals und Lienzer Beckens, der Gipfelwelt bis hin zu Kitzbühel, des Brixentals und letztlich des Inntals und Mittelgebirges wie mit den Augen eines Vogels aus höchster Höhe und war dabei in jedem Augenblick einfach nur fasziniert von all dieser Herrlichkeit!

Es stimmt tatsächlich: Über den Wolken, inmitten einer schier endlosen himmelblauen Weite wirkt die Freiheit grenzenlos. Und es macht glücklich, mal für eine Zeitlang den Boden (der Tatsachen) weit hinter bzw. unter sich zu lassen...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.