05.02.2018, 17:31 Uhr

Nudlball in Hötting

Wann? 10.02.2018 20:30 Uhr

Wo? Vereinshaus Hötting, Innsbruck AT
Innsbruck: Vereinshaus Hötting | Auch heuer wieder veranstaltet der Sängerbund Hötting am kommenden Samstag, dem 10. Feber 2018 den beliebten Ball im Höttinger Vereinsheim. Für gute Stimmung sorgt im großen Saal „Rumer Bluat“. In der Disco sorgt ein DJ für fetzige Beats! Auch tolle Einlagen mit Line Dancern und den Höttinger Mullern sind vorbereitet. Beginn ist um 20.30 Uhr, der Eintritt kostet unverändert nur € 8,00.  Über einen Besuch beim Nudlball 2018 freut sich der Sängerbund Hötting! Namensgeberin für den Ball ist die weitum bekannte „Höttinger Nudl“. Die erste Ausgabe der „Höttinger Nudl“ wurde vom Sängerbund Hötting 1908 herausgegeben. In der ältesten Faschingszeitung Österreichs wurden auch in der 2018er-Ausgabe wieder die lustigsten, skurrilsten, aber auch die ärgerlichsten Ereignisse des vergangenen Jahres gesammelt und bearbeitet.


WENN PLATZ IST ...

Die „Höttinger Nudl“ blickt Jahr für Jahr auf humoristische Art und Weise auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück und nimmt das Leben in Hötting, in den Innsbrucker Stadtteilen und den umliegenden Gemeinden humoristisch aufs Korn. Auch die eine oder andere Politikerin bzw. der eine oder anderen Politiker erhalten ein „Faschingszeugnis“ ...


DIE "HÖTTINGER NUDL" ZUM ONLINE NACHLESEN
Der besondere - auch zeithistorische - Stellenwert der "Höttinger Nudl" wird dadurch verdeutlicht, dass alle verfügbaren Ausgaben von der Austrian Literature Online digitalisiert wurden und somit Online zum Nachlesen und recherchieren Verfügbar sind (www.literature.at).
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.