Was liegt auf dem Teller? Essen macht Wissen klärt auf

Regionale Genüsse: Unter anderem wurden „Brodatascherl auf Rohnen-Carpaccio“ serviert. | Foto: LK Tirol
2Bilder
  • Regionale Genüsse: Unter anderem wurden „Brodatascherl auf Rohnen-Carpaccio“ serviert.
  • Foto: LK Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die Lebensmittel, die auf dem Teller landeten wurden erst einmal eingehend unter die Lupe genommen. Hintergrundwissen über die verschiedenen Produzenten und die Einschätzung des ökologischen Fußabdruckes, der Produkte waren Programmpunkte.

Experten unterstützen

"Essen macht Wissen" wird von Expertinnen und Experten verschiedener Organisationen betreut. Für jeden Essenstisch gab es eine Expertin oder einen Experten zum Beispiel aus der Tiroler Bäuerinnenorganisation, dem LFI, dem Klimabündnis Tirol oder dem feld-Verein. Es entstand ein reger Austausch über die Lebensmittel in einer gemütlichen und vertrauten Atmosphäre. 

Die kulinarischen Köstlichkeiten, die es zum Verzehr gab, waren für den Abend eine zusätzliche Motivation, das Projekt "Essen macht Wissen" auch im nächsten Jahr weiter zu führen. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Essen macht Wissen - ein Dinner der besonderen Art

Regionale Genüsse: Unter anderem wurden „Brodatascherl auf Rohnen-Carpaccio“ serviert. | Foto: LK Tirol
Mit über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war die Veranstaltung bis auf den letzten Platz ausgebucht! | Foto: LK Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.