Schule macht Theater, denn Theater macht Schule

Theaterarbeit mit Jugendlichen schult stets eine ganze Reihe an Fähigkeiten: vordergründig natürlich Kreativität, Ästhetik, Selbstsicherheit, Stimme und Sprache, aber auch soziale Kompetenz und Teamarbeit.

Die letzte Klasse der Freien Waldorfschule (die 12. Schulstufe) studiert in den letzten 4 Wochen des Schuljahres ein klassisches Theaterstück mit dem Regisseur
Dr. Christoph Daigl ein und lädt alle herzlich zu den öffentlichen Aufführungen.

Antigone ist ein sehr alter Tragödienstoff der griechischen Antike (der durch moderne Passagen des französichen Autors Jean Anouilh ergänzt ist) und ist dennoch voller aktueller Bezüge. Im Zentrum steht eine junge, mutige Frau, die mit all ihrer Kraft für ihre Überzeugungen einsteht. Das Stück wirft viele Fragen auf, die für eine Arbeit mit Jugendlichen wichtig sind: Wie weit würde ich für mein Gewissen gehen? Was ist, wenn sich staatliche und religiöse Gesetze widersprechen? Wo sind die moralischen Grenzen politischer Macht.

Termine: Dienstag, 05. Juli und Mittwoch, 06. Juli, jeweils um 11 und um 20 Uhr im Kulturgasthaus Bierstindl in Innsbruck.

Wann: 05.07.2016 11:00:00 Wo: Bierstindl, Klostergasse 6, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.