„Vielschichtig“ Bilder von Margit Piffer

Die Kunsthistorikerin Helga Reichart sagt über die Tiroler Künstlerin: „Margit Piffer ist zu einer unverkennbaren Künstlerpersönlichkeit herangereift, die ihre eigene Sprache gefunden hat, aber noch lange nicht am Ende ihres Weges angelangt ist“.
Die aktuelle Ausstellung „Vielschichtig“ im AK Bildungshaus Seehof auf der Hungerburg lässt die letzten 25 Jahre dieses Weges Revue passieren.

Während Piffers Aktmalereien Einblick in sehr intime Momente geben, aber auch die Vergänglichkeit des Körpers thematisieren, beschäftigt sie sich in ihren abstrakten Bildern mit Motiven aus der Natur. Die Entstehung der Werke ist oft ein langer Prozess, da die Künstlerin diese immer wieder durch das Auftragen neuer Schichten verändert.

Eröffnet wird die Ausstellung am Montag, den 08. Mai 2017 um 19:30 Uhr mit einführenden Worten von Landesrätin Dr. Beate Palfrader. Zu sehen sind die Bilder bis 2. Juni, immer Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Wann: 08.05.2017 19:30:00 Wo: Bildungshaus Seehof, Gramartstraße 10, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.