Rund um die Burg Thierburg

Gasthof Neuhaus mit Blick zur Burg!
9Bilder

 KufsteinI Als ich in Kufstein ankam, und noch nie auf der Burg Thierberg war, fragte ich den Busfahrer. Er nahm mich ein kurzes Stück mit, und lies mich auf der Aufstiegsstelle Gasthof Neuhaus aussteigen. 
Ein herrlicher Wiesenweg führte bis kurz vor den Gasthof Neuhaus hinauf. Man wandert an Kreuzwegstationen vorbei, hinauf zur Burg.Eine alte aber schöne Kapelle, und am Aussichtsturm hatte man eine wunderschöne Aussicht zum Pendling mit Kufsteiner Hütte, Blick ins Kaisertal und natürlich auf die Stadt Kufstein. Danach führte meine Route weiter zum Längssee und zum Hechtsee. Ein kurzer Anstieg führte zum Gasthof Neuhaus retour. Kurze Einkehr im gemütlichen Gastgarten. Der letzte Abschnitt führte zu Fuß bis zum Bahnhof retour. Gesamtgehzeit: 4 Stunden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.