Morgenköpfl 2.216m

Morgenköpfl-Blick hinunter zur Europabrücke, Stubaital und ins Oberinntal.
9Bilder
  • Morgenköpfl-Blick hinunter zur Europabrücke, Stubaital und ins Oberinntal.
  • hochgeladen von Kaller Walter

Von Ellbögen aus marschierte ich der Landesstrasse entlang nach Oberellbögen, wo der Weg links beim Zirbenhof abzweigte und Richtung Profögl Alm ( Tafel) führte. Kurz vor der Abzweigung Profögl Alm-Morgenköpfl ging ich am Forstweg weiter bis zur nächsten linken Abzweigung. Hier begann der Westrücken der zuerst durch den Wald steil hinauf führte. Teilweise konnte man auch noch die alten Markierungen erkennen. Mit zunehmender Höhe wurde der Wald lichter und kurz vor dem Gipfel kam ich ins freie Gelände wo mich ein herrlicher Rundblick belohnte. Aufstiegshöhe 1.176m Gehzeit 31/2 Stunden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

18 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.