„Wasser zum Leben“: Bilderausstellung aus dem Nachlass von Bischof Reinhold Stecher

2Bilder

Bischof Reinhold Stecher war ein Lichtbringer. In seiner Sprache, in seinen Zeichen und Spuren, die er setzte und zog – aber auch durch seine Aquarelle. Die Verbindung von Wasser, Farbe, Licht und beherzten Pinselstrichen brachte Wunderbares und Herzberührendes hervor. Seine Bilder sind Nahrung für die Seele und auch den Leib.

Mit der Ausstellung „Wasser zum Leben“ in der Hypo Tirol Bank bekommen die Wörter „Solidarität und Nachhaltigkeit“ eine konkrete Bedeutung. Im November werden 20 Bilder aus dem Nachlass von Bischof Reinhold Stecher gezeigt.

Termin: 6.-29. November 2017, Montag bis Donnerstag von 8-17 Uhr (Freitags 8-15 Uhr)
Ort: Hypo Tirol Bank, Boznerplatz

Am Mittwoch, den 29. November 2017, um 18.00 Uhr werden die Bilder der Ausstellung „Wasser zum Leben“ in der Hypo Tirol versteigert.

Der Gesamterlös kommt je zur Hälfte Brunnenbauprojekten der Caritas in Westafrika und der Arche, Gemeinschaft von Menschen mit und ohne Behinderungen, zugute. Es gibt keine Verwaltungskosten, die Spenden werden ohne jeglichen Abzug für diese Projekte eingesetzt.

Weitere Informationen, Kaufaufträge sowie eine Übersicht aller Bilder finden Sie auf www.caritas-tirol.at. Die ausgefüllten Kaufaufträge müssen bis spätestens 29. November 2017 bei der Hypo Tirol Bank abgegeben bzw. an info@auktion-innsbruck.at gerichtet werden.

Wann: 29.11.2017 18:00:00 Wo: Hypo Tirol Bank, Meraner Straße 8, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.