14.11.2017, 06:15 Uhr

Tag des Apfels an der Hbla-West

Innsbruck: HBLA West | "an apple a day keeps the doctor away", sagt der Volksmund. Davon konnten sich am "Tag des Apfels" die Schülerinnen und Schüler der Hbla-West ein Bild machen.
Im Vorfeld wurden bereits im Kochunterricht einige Rezepte mit diesem vielseitigen, regionalen und gesunden Nahrungsmittel ausprobiert und verkostet.
Der Ernährungsunterricht brachte so einige Schülerinnen zum Staunen, welch kleines, natürliches "Kraftpaket" sich in so mancher Jausenbox findet.
Auch der Genuss kam nicht zu kurz:  Am Freitag wurden dank der großzügigen Unterstützung von Obstbau Saurwein aus Rum hunderte knackige Tiroler "Apfelen" und erfrischender Apfelsaft verkostet.
Eine gelungene Aktion. Darüber sind sich alle Beteiligten einig.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.