45. Wiedergründungsfest und Schützenjahrtag 2016 der Schützenkompanie Sankt Nikolaus/Mariahilf

21Bilder

Als Einleitung zum 45. Gründungsfest der Schützenkompanie wurde in der Stadtpfarrkirche Sankt Nikolaus die heilige Messe, zelebriert von Schützenkurat Msgr. Pf. Mag. Hermann Röck, gefeiert. Aufgrund der Wettersituation wurde anschließend auch der Festakt in der Pfarrkirche durchgeführt. Hauptmann Klaus Rott konnte die Ehrengäste wie LR Patrizia Zoller-Frischauf, Stadtrat Franz Xaver Gruber, GR Herlinde Keuschnig, GR Franz Hitzl, Altlandtagspräsident Prof. Ing. Helmut Mader und GR Mag. Lorenz Jahn begrüßen. Begrüßt wurden auch die anwesenden Abordnungen von 7 Kompanien des Bataillons Innsbruck (Amras, Arzl, Hötting, Igls-Vill, Mühlau, Pradl und Wilten) sowie der Trommelzug des Viertel Tirol Mitte und die eigene Kompanie. Die 2 Ehrenkompanien stellten die Schützenkompanie Innsbruck-Reichenau und eine Abordnung der Böllerschützen aus Unterschleißheim. Im Rahmen der Feier wurde die Schützenketten an die neuen Schützenkönige überreicht. Im Anschluss daran, erhielten alle Ehrengäste und Kompanien eine wunderschöne Schützenscheibe als Erinnerung, gemalt vom Ehrenmitglied der Kompanie, Prof. Toni Höck. Musikalisch wurde die heilige Messer und die Feier von der Stadtmusikkapelle Mariahilf-St. Nikolaus, unter der Stabführung von Kapellmeister Josef Schober, umrahmt.
Danach marschierten alle Kompanien und die Musikkapelle von der Kirche zum Vereinsheim am Wiesele. Dort erfolgte eine Kranzniederlegung am Gedenkkreuz und noch perfekte Salven der Ehrenkompanien. Beim gemütlichen Nachmittag mit Speis, Trank und Musik dauerte das Fest noch bis in den Abend hinein. Es war ein würdevoller Festakt, ein netter Schützentag und ein wunderbares Wiedergründungsfest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.