22.10.2014, 13:05 Uhr

Engagement im Flüchtlingsheim

Wann? 05.11.2014 18:00 Uhr

Wo? Caritas Tirol, Heiliggeiststr. 16, 6020 Innsbruck AT
Innsbruck: Caritas Tirol | Informationsveranstaltung des Freiwilligenzentrums der Caritas Tirol.

Was sind die Aufgaben von Freiwilligen in einem Flüchtlingsheim? Wer lebt dort eigentlich genau? Wie lange bleiben die Menschen im Flüchtlingsheim? Wie kann ich helfen und was wird von den Freiwilligen im Flüchtlingsheim erwartet? Wer hilft mir, wenn ich in meinem Engagement nicht weiter weiß?

Diese und weitere Fragen sollen während der Informationsveranstaltung „Engagement im Flüchtlingsheim“ zur Sprache kommen. Durch den Abend begleiten Mitarbeiterinnen des Freiwilligen Zentrums Tirol mit Hr. Minh Nguyen, Freiwilligenbegleiter des Flüchtlingsheims Reichenau.

Termin: 5. November 2014, 18:00 Uhr
Ort: Caritas Tirol, Heiliggeiststr. 16, 6020 Innsbruck, 1. Stock
Anmeldung und Informationen: Beim Team des Freiwilligenzentrum Tirol unter Tel.: 0512 7270 35 oder freiwilligenzentrum@dibk.at.

http://www.freiwillige-tirol.at/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.