Festwochen der Alten Musik

41Bilder

Die Festwochen der Alten Musik sind eines der Höhepunkte des Innsbrucker Kultursommers. So lockte deren Eröffnung am vergangenen Mittwoch auch zum 39. Mal zahlreiche Persönlichkeiten aus ganz Österreich an. Wie in den vergangenen Jahren ließ es sich Bundespräsident Heinz Fischer auch dieses Jahr nicht nehmen, die Festwochen persönlich zu eröffnen. Daneben richteten LH Günther Platter, Kultur-LR Beate Palfrader und Bgm. Christine Oppitz-Plörer an das Publikum. Der künstlerische Leiter Alessandro De Marchi und der Geschäftsführer Markus Korselt konnten aber noch viele weitere Gäste bei strahlenden Sonnenschein auf Schloss Ambras begrüßen, darunter Überraschungsgast U.S.-Botschafterin Alexa Wesner, Bischof Manfred Scheuer, LT-Präs. Herwig van Staa, der ehem. BM Karlheinz Töchterle und viele mehr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.