31.12.2017, 15:26 Uhr

Five Cows go Africa

Übergabe der Spende an Matthias Danninger, Mitarbeiter Caritas Innsbruck. (Foto: Bild: Sabine Prag)
Bei der Weihnachtsfeier der HLWest am 22.12.2017 konnten die Schülerinnen der 3 EHW einen Scheck von € 4080.- an die Organisation „Bruder und Schwester in Not“ übergeben. Mit dieser Spende können fünf Kühe für bäuerliche Kleinfamilien in Ostafrika plus Futter gekauft werden.
Das Projekt „Cow goes Africa“ wurde im Rahmen des Unterrichtsfachs „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ durchgeführt und das Ergebnis der Spendenaktion übertraf die ursprünglichen Erwartungen bei Weitem. Die Spenden wurden bei einem Adventmarkt an der Schule, bei einem Benefizmenü im Dinnerclub und mit Spendenboxen an der Schule gesammelt.
Die HLWest gratuliert der 3 EHW und den beiden für das Projekt verantwortlichen Lehrerinnen, Maria Amoser und Angelika Wolf, zu diesem großen Erfolg.

Michaela Tursky-Philadelphy
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.