20.11.2016, 01:03 Uhr

Kurz erklärt was Kickstarter ist!

Bei Kickstarter handelt es sich um eine Webseite für Crowdfunding. Beim Crowdfunding wirbt ein Unternehmen oder eine Person für seine Geschäftsidee, um Geld für die Finanzierung zu erhalten.
Kickstarter selbst hat mit den Ideen wenig zu tun. Kickstarter.com stellt lediglich die Plattform zur Verfügung, auf der das Crowdfunding von jedermann durchgeführt werden kann. Es handelt sich um eine Art soziales Netzwerk.
Dafür produziert man ein Pitch-Video indem man sich vorstellt, kurz und knapp seine Idee vorstellt sowie sogenannte "Rewards" (Belohnungen) für Unterstützer als quasi Retour-Geschenk anbietet.
In der Vergangenheit wurden schon viele große Ideen durch Kickstarter finanziert. Dazu gehören unter anderem die Smartwatch Pebble sowie der deutsche Kinofilm "Stromberg".

Auch wir wollen unsere Idee von One2Movie über eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Kickstarter präsentieren und das nötige Kleingeld dafür erwerben. Hier geht's zu unserem Projekt: http://kck.st/2eKrAl9
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.