05.10.2015, 18:54 Uhr

SOCCER Team e.V. unterstützt Kindertheater für 100 Flüchtlingskinder

Innsbruck: Kolpinghaus |

Gemeinsam mit Zeliha Arsenal organisierte der Verein SOCCER Team e.V. ein Kindertheater für 100 Flüchtlingskinder die in Innsbruck und Umgebung derzeit untergebracht sind.

Durch eine Vielzahl von freiwilligen Helfer/Innen konnte ein Programm entstehen, das insbesondere Flüchtlingskindern die Möglichkeit eröffnete, nach der schweren Zeit der Flucht endlich auch wieder einmal schöne Erinnerungen sammeln zu können. Während Europa Uneinigkeit zeigt und einige aus diesen Ängsten Profit schlagen, zeigt der Verein was Europa ausmachen sollte: Solidarität und Menschlichkeit.

Die Narben auf den Kinderseelen werden leider bleiben, aber neben schönen Erinnerungen und Spielsachen werden die Familien auch etwas Hoffnung mitnehmen können, Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Obmann Harald Lederer gedankt sich nochmals recht herzlich bei seinen Partnern DONAU VERSICHERUNG, ECI JENEWEIN, STASTO Ing. Stocker KG für die tolle Unterstützung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.