Five Cows go Africa

Übergabe der Spende an Matthias Danninger, Mitarbeiter Caritas Innsbruck. | Foto: Bild: Sabine Prag
  • Übergabe der Spende an Matthias Danninger, Mitarbeiter Caritas Innsbruck.
  • Foto: Bild: Sabine Prag
  • hochgeladen von Michaela Tursky-Philadelphy

Bei der Weihnachtsfeier der HLWest am 22.12.2017 konnten die Schülerinnen der 3 EHW einen Scheck von € 4080.- an die Organisation „Bruder und Schwester in Not“ übergeben. Mit dieser Spende können fünf Kühe für bäuerliche Kleinfamilien in Ostafrika plus Futter gekauft werden.
Das Projekt „Cow goes Africa“ wurde im Rahmen des Unterrichtsfachs „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ durchgeführt und das Ergebnis der Spendenaktion übertraf die ursprünglichen Erwartungen bei Weitem. Die Spenden wurden bei einem Adventmarkt an der Schule, bei einem Benefizmenü im Dinnerclub und mit Spendenboxen an der Schule gesammelt.
Die HLWest gratuliert der 3 EHW und den beiden für das Projekt verantwortlichen Lehrerinnen, Maria Amoser und Angelika Wolf, zu diesem großen Erfolg.

Michaela Tursky-Philadelphy

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.