12 Astronauten waren zu Gast in ganz Innsbruck

Flughafendir. M. Pernetta, Astronaut C. Fuglesang und LR B. Tilg.
14Bilder

INNSBRUCK (kr). Anfang Oktober waren zwölf Astronauten anlässlich des Community Days auch in Innsbruck zu Gast. Dabei konnte man Astronautinnen und Astronauten bei den verschiedensten Veranstaltungen hautnah erleben. Nach dem offiziellen Empfang der Astronauten am Flughafen Innsbruck konnte man bei zahlreichen Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Vorführungen viel über die Raumfahrt erfahren.

Besuch des ÖWF-Suitlab

Ein Highlight bei den Veranstaltungen war der Besuch des ÖWF-Suitlab in Innsbruck, wo der vom ÖWF entwickelte Mars-Raumanzugsimulator vorgeführt wurde, mit dem bereits zahlreiche Mars-Missions-Simulationen unter Beteiligung internationaler Forschungseinrichtungen durchgeführt wurden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.