AC/DCs Angus Bucks & Klaus Schuberts Gitarre

Hard Rock Café Marketingleiter Andreas Franzelin (l.) mit Klaus Schubert und "Insanity Alert"
7Bilder
  • Hard Rock Café Marketingleiter Andreas Franzelin (l.) mit Klaus Schubert und "Insanity Alert"
  • hochgeladen von Sara Erb (sara)

Angefangen hat einst alles in London, als Eric Clapton sich dazu entschied, dem originalen Hard Rock Café seine Gitarre zu spenden. Heute gibt es die legendären Hard Rock Cafés weltweit mit insgesamt 80.000 Memorabilien (Ausstellungsstücke) in 74 Ländern.

Klaus Schuberts Gitarre hängt

Endlich darf auch Innsbruck mit einem Hard Rock Café prahlen. Und alle sind begeistert. Rocklegende und No-Bros-Gitarrist Klaus Schubert ist besonders stolz, denn seine Gitarre ist eines der Memorabilien im Hard Rock Café Innsbruck: "Ich bin überaus stolz, dass meine Gitarre nach über 40 Jahren musikalischen Schaffens jetzt in einem Hard Rock Café hängt. Es ist schön, dass sie hier einen Platz für die Ewigkeit gefunden hat." Auch eine Gitarre von der Band "Insanity Alert" ist Teil des Innsbrucker HRC-Inventars.

AC/DCs Angus Bucks

Neben unseren nationalen Künstlern finden sich u. a. auch Schuhe von Marilyn Manson, ein Korsett von Madonna, eine Jacke von Lady Gaga oder ein Bühnenkostüm von Beyoncé im HRC. Und die berühmten Angus Bucks von AC/DC, die bei einer ihrer Touren beim Song "Money Talks" in die Menge gestreut wurden. Das Café stößt allerorts auf Lob. Stadtrat Franz X. Gruber ist froh, dass "diese Weltmarke nun auch in Innsbruck gelandet ist". GR Helmut Buchacher fühlt sich an seine Jugendzeit erinnert und GR Markus Stoll sieht das Café als "eine Bereicherung der Gastronomie in Innsbruck". Denn neben den legendären Burgern gibt es z. B. auch eine vegane Karte.

Vegan und eigenständig

"Wir wollten, dass das Café eine eigenständige Struktur bekommt", so der GF Stefan Schäfer. "Unsere Lebensmittel sind zu 90 % aus der Region und täglich frisch. Außerdem sind wir das erste HRC mit veganer Karte." Es sind viele Konzerte mit immer freiem Eintritt geplant, so Marketingleiter Andreas Franzelin: "Wir werden hier ein bisschen das Weekender weiterleben lassen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.