Action und Adrenalin – in Imst geht‘s hoch hinaus!

Den krönenden Abschluss der Sommerfrische-Woche im Bezirk Imst: Der Rifflsee im Pitztal, wo Sie u. a. eine Floßfahrt auf 2.232 m Seehöhe erwartet. | Foto: Pitztaler Gletscher
  • Den krönenden Abschluss der Sommerfrische-Woche im Bezirk Imst: Der Rifflsee im Pitztal, wo Sie u. a. eine Floßfahrt auf 2.232 m Seehöhe erwartet.
  • Foto: Pitztaler Gletscher
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Auch in der zweiten Woche der ORF Radio Tirol Sommerfrische werden Spaß und Unterhaltung großgeschrieben! Vom 16. bis zum 20. Juli geht‘s in den Bezirk Imst, wohin Sie Moderator Thomas Arbeiter begleiten wird

Actionreich und vielfältig
Begonnen wird am Montag mit viel Action im Outdoorpark Area 47 am Eingang des Ötztals. Adrenalinkick garantiert! Am Dienstag macht der Sommerfrische-Tross Halt in der Bike Republic in Sölden, wo Mountainbiker voll auf ihre Kosten kommen. Zur Sommerfrische besteht für Einsteiger die Möglichkeit, an geführten Bike-Touren teilzunehmen.

An Land und zu Wasser
Am Mittwoch wird auf den Spuren der Gletschermumie „Ötzi“ – dem Mann aus dem Eis – gewandelt und dem Greifvogelpark in Umhausen ein Besuch abgestattet. Der Donnerstag steht ganz im Zeichen der Tiere: Der neue Almzoo auf der Obermarkter Alm bei Imst lädt dazu ein, Gebirgsziegen, Zwergschafe, Ponys, Kaninchen u. a. m. zu streicheln. Neben guten Aussichten und würziger Almluft werden heute außerdem ein Kräuterseminar und bunte Stationen für die Kleinen geboten. Zum Abschluss der ORF Radio Tirol Sommerfrische im Bezirk Imst wird am Freitag am 2.232 m hoch gelegenen Rifflsee im Pitztal Station gemacht. Hier können Sie die hochalpine Landschaft bei einer Floßfahrt genießen!

16. bis 20. Juli –Bezirk Imst


Montag, 16. Juli: Sport und Spiel in der Area 47
Vom Waterslide-Park bis zum Cliff Diving – der Outdoorpark am Eingang des Ötztals hält jede Menge sportliche Herausforderungen im Nassen parat.

Dienstag, 17. Juli: Mountainbiken in allen Facetten
Die Bike-Republic in Sölden ist das ideale Revier für Zweiradfans aller Alters- und Könnerstufen. Wem das zu viel Action ist, der genießt einfach die abwechslungsreiche Almzeit.

Mittwoch, 18. Juli: Auf den Spuren der Gletschermumie
Am dritten Tag werden das Ötzi-Dorf und der Greifvogelpark in Umhausen erkundet.

Donnerstag, 19. Juli: Tierisch gute Aussichten im Almzoo
Die Sommerfrische begibt sich heute zu den süßen Tieren im neuen Almzoo auf der Obermarkter Alm bei Imst. Buntes Rahmenprogramm inklusive!

Freitag, 20. Juli: Europas höchste Floßfahrt
Den krönenden Abschluss der Sommerfrische-Woche im Bezirk Imst bildet ein Ausflug zum Rifflsee im Pitztal, wo Sie u. a. eine Floßfahrt auf 2.232 m Seehöhe erwartet.

Das richtige Kennwort

In „ORF Radio Tirol am Vormittag“ hören Sie jeden Tag das Kennwort, welches als Eintrittskarte für die Radio Tirol Sommerfrische dient. Alle Treffpunkte finden Sie im Internet auf tirol.ORF.at oder meinbezirk.at/sommerfrische.

Also seien Sie dabei und entdecken Sie mit der ORF Radio Tirol Sommerfrische neun Wochen lang die schönsten Plätze in den Tiroler Bezirken!

Den Bezirk von allen Seiten kennen lernen

Moderator Thomas Arbeiter ist Ihr Begleiter für die ORF Radio Tirol Sommerfrische in Imst: "Heuer findet meine Sommerfrische-Woche im Bezirk Imst statt und ich freue mich sehr darauf. Es wird meine Premiere in der Area 47 sein, wo ich auch selbst ins Gelände darf – das wird sicher ein Riesenspaß. Mit Action geht es weiter: Am Dienstag testen wir den Bikepark Sölden und erfahren, was ein „Pumptrack“ ist. Am Mittwoch möchte ich sehen, was sich im Ötzi-Dorf getan hat, seit ich zuletzt dort war. Außerdem war ich noch nie im Greifvogelpark in Umhausen. Jeder Tag bietet ein Highlight! Am Donnerstag wollen Bergziegen und Ponys gestreichelt werden. Wir sind im neuen Almzoo Obermarkter Alm bei Hochimst. Und ohne Pitztal kann‘s nicht gehen – deshalb erkunden wir am Freitag den Rifflsee und starten dort zu Europas höchstgelegener Floßfahrt."

Alle Termine der ORF Radio Tirol Sommerfrische auf einen Blick finden Sie HIER!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.