10.11.2016, 14:01 Uhr

ADVENT-Ausstellungseröffnung - Bildhauer Prof. Rudolf Millonig / Fr. 25.Nov. 19 Uhr im Stift Wilten

Nächster Termin: 05.12.2016

Wo? Stift Wilten, Klostergasse 7, 6020 Innsbruck AT
Kunst & Religion - die Adventausstellung im Stift Wilten bietet eine kleine Werkschau an Arbeiten von Professor Rudolf Millonig. Diese können hier auch erworben werden. Das Besondere dabei: Ein Teil des Verkaufserlöses kommt der Hilfsorganisation Jugend Eine Welt zu Gute.
Innsbruck: Stift Wilten | EINLADUNG
zur AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG mit Professor Rudolf Millonig

Freitag, 25. November 2016, 19 Uhr

Stift Wilten, Klostergasse 7, 6020 Innsbruck
Grußworte von Landtagspräsidenten DDr. Herwig von Staa und Abt Raimund Schreier


Die Auseinandersetzung mit Religion und Glauben ist für Rudolf Millonig zentrales Thema in seinem künstlerischen Schaffen. „Ich wollte immer etwas Schönes machen, keine abstrakten und häßlichen Dinge, der Zweifel am Glauben war mir aber auch ein steter Begleiter“, sagt der weit über die Grenzen Tirols bekannte Bildhauer.

Rudolf Millonig feiert am 20. März 2017 seinen 90. Geburtstag. Jeden Tag arbeitet Professor Millonig in seinem Atelier im Innsbrucker Stadtteil Hötting an neuen Holzplastiken - geschnitzte Skulpturengruppen der Heilige Familie, Engel und Heilige oder ganze Holzreliefs mit Bibel-Szenen. Aber auch Bronzeskulpturen gehören bis heute zu seinen Vorlieben.

Der berühmte Silber-Sarcophag des Hl. Priminius in der Innsbrucker Jesuitenkirche, der Kreuzweg in der Pfarrkirche Reutte, der Hochaltar in der Pfarrkirche Hötting, der Sakramentsaltar in Aldrans - in weit mehr als 40 Kirchen im In- wie Ausland finden sich Werke des Sakralkünstlers Rudolf Millonig.


Kunst & Religion - die Adventausstellung im Stift Wilten bietet eine kleine Werkschau an Arbeiten von Professor Rudolf Millonig. Diese können hier auch erworben werden.
Das Besondere dabei: Ein Teil des Verkaufserlöses kommt der Hilfsorganisation Jugend Eine Welt zu Gute.



Ausstellungszeitraum:
vom 25. November 2016 bis 6. Jänner 2017:

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8h - 12h und 14h - 18h
Samstag: 8h - 12h

Ausstellungsort:
Stift Wilten, Klostergasse 7, Innsbruck
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.