Mit dem Wochenende kommt der Herbst

Am kommenden Wochenende stellt sich das Wetter um - der Herbst ist nun endgültig angekommen. | Foto: Margit Wellscheller/Regionaut
  • Am kommenden Wochenende stellt sich das Wetter um - der Herbst ist nun endgültig angekommen.
  • Foto: Margit Wellscheller/Regionaut
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die spätsommerlichen warmen Temperaturen gehen mit dem Wochenende zu Ende. Freitag und Samstag sind noch sommerlich warm mit Temperaturen bis zu 26 Grad. Am Sonntag zieht eine Kaltfront nach Tirol. Auch die kommende Woche beginnt kühl und unbeständig.

Warmer Oktoberstart

Der letzte September Tag wird sommerlich warm - lokal sind bis zu 26 Grad möglich. Diese Temperaturen setzen sich auch am Samstag, den 1. Oktober, fort. Auch dieser wird angenehm warm. Die Temperaturen liegen zwischen 18 bis 25 Grad. Besonders warm wird es in den Tiroler Föhnregionen, wie dem Unterinntal. „In den Nordalpen steigen die Temperaturen dazu selbst in 2.000 m auf rund 10 Grad.“, so Konstantin Brandes von Ubimet. Allerdings können am Nachmittag schon die ersten Regenschauer auftreten.

Der Sonntag wird kühl und feucht

Spätestens am Sonntag erreicht die Kaltfront ganz Tirol. Schon in der Früh ist der Himmel bedeckt. Es regnet zeitweise. „In manchen Tälern der Nordalpen sind dann schon 10 Grad das Höchste der Gefühle“, so der Konstantin Brandes. Auch die neue Woche beginnt kühler und feucht. Die Temperaturen bleiben unter 20 Grad. Das Wetter bleibt nun typisch herbstlich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.