Mehr Elternvereine für Tirol

Amtsführende Präsidentin des Landesschulrates für Tirol und Bildungslandesrätin, Dr. Beate Palfrader, und der Landesobfrau des Landeselternverbandes Tirol, Dr. Sandra Ballner, zum Thema "Jeder Schule einen Elternverein!". | Foto: Landesschulrat für Tirol
  • Amtsführende Präsidentin des Landesschulrates für Tirol und Bildungslandesrätin, Dr. Beate Palfrader, und der Landesobfrau des Landeselternverbandes Tirol, Dr. Sandra Ballner, zum Thema "Jeder Schule einen Elternverein!".
  • Foto: Landesschulrat für Tirol
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die Zahl der Elternvereine in Tirol soll steigen, das ist zumindest das Ziel der "VISION 2020 - Jeder Schule einen Elternverein!". Stärke Elternverbände könnten auch besser die Wünsche der Eltern vorbringen, sowie die Sorgen und Änderungsvorschläge gegenüber der Bundesregierung. 
In vielen Tiroler Schulen gibt es noch keinen Elternverein, bis 2020 soll sich dies nun ändern.  Verstärkt wird nun an Schulen herangetreten, bei der Gründung eines Elternvereins aktiv mitzuwirken. Unterstützend wirkt hier der Landeselternverband.
Auch Dr. Beate Palfrader, Amtsführende Präsidentin des Landesschulrates und Bildungslandesrätin ist von der "VISION 2020" überzeugt: "Ich unterstütze nachdrücklich das Anliegen des Landeselternverbandes zur Schaffung von mehr Elternvereinen in Tirol."

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Elternverein NMS Axams gegründet

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.