Arvo-Pärt-CD der Wiltener Sängerknaben für Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert

2Bilder

Vor einiger Zeit sind Arvo Pärt, der wohl erfolgreichste zeitgenössische Komponist im Bereich der E-Musik (der heuer übrigens seinen 80. Geburtstag feiert), und das Label col legno mit einer Anfrage an die Wiltener Sängerknaben herangetreten: Sie sollten als erster Knabenchor eine Arvo-Pärt-CD herausbringen - u.a. mit einigen Ersteinspielungen. Das Ergebnis, die CD "BABEL", ist seit kurzem erhältlich und wurde bereits kurz nach ihrer Veröffentlichung von einem Kritiker der Süddeutschen Zeitung für den "Preis der Deutschen Schallplattenkritik" nominiert!

Auch Arvo Pärt selbst hat die Neuerscheinung bereits gewürdigt: „Die Wiltener Sängerknaben haben mich überrascht: Mit der Schönheit ihrer Stimmen und einer Reife, die für einen Knabenchor bemerkenswert ist.“ (Arvo Pärt)

http://www.saengerknaben.com/shop/home/19-arvo-part-babel.html?search_query=arvo

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.