02.10.2014, 14:04 Uhr

Ausstellung Sissy Lin Zak

Wann? 29.10.2014 bis 19.11.2014

Wo? 6020, Rennweg 1, 6020 Innsbruck AT
wenn die Steine schwimmen - versinken die Blätter...
Innsbruck: 6020 | Vernissage am 09.10.2014 19.00 Uhr

Kaiserliche Hofburg zu Innsbruck im Foyer

Titel der Ausstellung

„Wenn die Steine schwimmen – versinken die Blätter“

Dieser Titel stammt aus der Tradition des Zen Buddhismus. Der Inhalt der Aussage entzieht sich logischer Denkweise und Vorstellung. Es ist eine Koan ( Rätsel ) der alle entstehenden Erklärungen und Bilder ad absurdum führt.
Gerade dadurch formen sich neue Muster, die, gleich einer Welle auftauchen und sich wieder auflösen. Dieser Koan hat mich während meiner Arbeit getragen und begleitet, ohne das Bedürfnis einer Auflösung zu haben. Seit vielen Jahren übe ich mich in der Praxis des Zen und beschäftige mich darüber hinaus mit universellem Gedankengut.

„Jetzt“ annehmen, was gerade sichtbar werden will“

„Grundlos ergründet „ ES“

www.sissy-lin-zak.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.