Autobahnausfahrt für den Flughafen?

Ein Kommentar von Agnes Czingulszki

Logischerweise würde eine direkte Autobahnausfahrt für den Flughafen Sinn machen. Denn so könnte der Verkehr, der sonst durch die Innenstadt oder Kranebitter Allee zum Airport fährt – und nicht nur Stau bei Stoßzeiten mitverursacht, sondern auch überflüssige Schadstoffe – auf kurzem Weg umgeleitet werden. Die Sterne stehen für eine Realisierung jedoch mehr als schlecht. Einerseits werden immense Grundflächen für ein solches Vorhaben gebraucht, was wiederum mühsame Verhandlungen mit Grundbesitzern bedeutet. Finanzieren muss es auch noch wer und das wäre schon der nächste Punkt, an dem alles scheitern könnte. Eigentlich schade, denn so bekommen die Anrainer an der Kranebitter Allee den Lärm auch weiterhin in erhöhter Dosis ab: einerseits von den Flugzeugen, andererseits von den Autofahrern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.