Bewegender Abschied von Altbürgermeister Romuald Niescher

118Bilder

WILTEN (jub). Mit Romuald "Raoul" Niescher verlor die Stadt Innsbruck am 22. Mai 2017 eine herausragende Persönlichkeit und einen engagierten Altbürgermeister. In der Basilika Wilten fand heute sein Begräbnis statt. Die Trauerreden wurden unter anderem von Landeshauptmann Günther Platter, Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer und einem Sohn des Innsbrucker Altbürgermeisters gehalten.
Bei seiner bewegenden Rede erinnerte sich der Landeshauptmann an die Zeit, in der er noch Bürgermeister von Zams war und zu Niescher aufsah. Danach erzählte Christine Oppitz-Plörer von den Meilensteinen des Lebens Nieschers.
Besonders emotional wurde es bei der Rede von Nieschers Sohn, der voller Ehrfurcht über seinen Vater sprach: "Wie man das Wort 'Feigheit' schreibt, das wusste er nicht."
Anschließend folgte ein Trauerzug von der Basilika Wilten bis zum Westfriedhof, wo der Altbürgermeister beigesetzt wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.