Buchpräsentation "Eine Million Kilometer durch Innsbruck" am Di. 20.Feb. Wagnersche Buchhandlung Ibk

Einladung zur Buchpräsentation "Eine Million Kilometer durch Innsbruck" am Dienstag, den 20.Feb. um 19:30 Uhr in der  Wagner'sche Buchhandlung, Museumstr. 4, Innsbruck. In zahlreichen Anekdoten gibt Zimmermann einen humorvollen Einblick in den Alltag eines Innsbrucker Taxifahrers und er zeigt auf, warum dieser Beruf mit keinem anderen zu vergleichen ist. | Foto: Gernot Zimmermann
  • Einladung zur Buchpräsentation "Eine Million Kilometer durch Innsbruck" am Dienstag, den 20.Feb. um 19:30 Uhr in der Wagner'sche Buchhandlung, Museumstr. 4, Innsbruck. In zahlreichen Anekdoten gibt Zimmermann einen humorvollen Einblick in den Alltag eines Innsbrucker Taxifahrers und er zeigt auf, warum dieser Beruf mit keinem anderen zu vergleichen ist.
  • Foto: Gernot Zimmermann
  • hochgeladen von Andreas Lanza

BUCHPRÄSENTATION

"Eine Million Kilometer durch Innsbruck"
von Gernot Zimmermann
Dienstag, 20.Februar um 19:30 Uhr
Wagnersche Buchhandlung, Museumstr. 4, Innsbruck

Wo finden sie dieses Buch?
Das Buch ist ab sofort in der Wagnerschen Buchhandlung in der Museumstr. und bei der Haymon Bücherei am Sparkassenplatz in  Innsbruck erhältlich.

Eine Reise in die Vergangenheit Innsbrucks – lebendig in persönlichen Erinnerungen!
Gernot Zimmermann ist ab 1983 fast ein Vierteljahrhundert lang in Innsbruck als Taxifahrer unterwegs gewesen – nahezu ausschließlich in der Nacht. In dieser Zeit wird Zimmermann mit dem Taxi über 1.000.000 Kilometer durch Innsbruck gefahren sein und er hat dabei weit mehr als 200.000 Fahrgäste befördert.
Er führt uns in das Innsbruck der frühen 1980er Jahre zurück und erinnert an längst geschlossene Lokale ebenso, wie an die eine oder andere „Rotlicht-Größe“.
In zahlreichen Anekdoten gibt Zimmermann einen humorvollen Einblick in den Alltag eines Innsbrucker Taxifahrers und er zeigt auf, warum dieser Beruf mit keinem anderen zu vergleichen ist.

Der Autor:
Gernot Zimmermann wurde 1962 in Innsbruck geboren und ist in den Stadtteilen Höttinger Au, Wilten, Reichenau und Amras aufgewachsen. Nach Abschluss seiner kaufmännischen Lehre hat Zimmermann 1983 den Taxiführerschein gemacht und war danach 24 Jahre lang als Taxifahrer in Innsbruck unterwegs, davon 17 Jahre hauptberuflich.
Heute ist Gernot Zimmermann Journalist, Redakteur und Autor, in den vergangenen 18 Jahren war er unter anderem für das Nachrichtenmagazin ECHO, für die Privatradiosender Antenne Tirol und Radio U1 sowie für das Tirol TV tätig.
Gernot Zimmermann lebt mit seiner Frau Ilse in Innsbruck.

Wann: 20.02.2018 19:30:00 Wo: Wagnerische Universitätsbuchhandlung, Museumstraße 4, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.