Buchpräsentation: "Waltherpark" – der neue Innsbruck-Krimi

Clemens Lindner, geboren in Hall in Tirol, begann seine Schriftstellerkarriere mit Kurzgeschichten und Theaterstücken. Nach dem Erzählband „Unterm Tibidabo“ und dem Roman „Weißer Mohn“ ist „Waltherpark“ sein drittes Buch. Seine Theaterstücke erscheinen bei Felix Bloch-Erben, Berlin. Nach längerem Japanaufenthalt lebt der Autor mit seiner Familie in Götzens. Er arbeitet im Publikumsdienst des Tiroler Landestheaters.
Die Präsentation des Buches findet am Montag, dem 23. Mai um 20 Uhr im Tiroler Landestheater (Großes Haus, Foyer) statt. Neben Autor Clemens Lindner wird Andreas Wobnig Auszüge präsentieren. Für die musikalische Umrahmung sorgt Isabella Knottner (Saxophon). Der Eintritt ist frei.

Inhalt "Waltherpark"

Hans Peter Fetz ist nicht nur mit einem wenig charmanten Namen geschlagen,
er spielt auch in seinem Schauspielberuf nur eine untergeordnete Rolle. Die großen Bühnenhelden kreuzen nicht seinen Weg.
Seine familiäre Vergangenheit erweist sich immer wieder als drückende Last. Die Mutter ist Epileptikerin und landet in einer Nervenheilanstalt. Den Vater mit NS-Vergangenheit lernt Fetz erst kurz vor dessen Tod kennen.
Fetz, der nie ein richtiges Liebesverhältnis hatte, stellt jungen Frauen nach, die sich nur für seine Theaterkollegen interessieren. Als er vom Theater, in dem er gleichsam zum Inventar gehört, gekündigt wird, gibt es für ihn kein Halten mehr: Einmal richtig leben und die Puppen tanzen lassen!
Für diesen Traum geht Fetz sogar über Leichen.

Wann: 23.05.2016 20:00:00 Wo: Tiroler Landestheater, Rennweg 2, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.