31.07.2014, 16:01 Uhr

Das eBook - Mein digitaler Freund

Das eBook - mein neuer ständiger Begleiter!

Die digitale Revolution?

Entscheiden Sie selbst: umweltfreundlich, aktuell, preiswert, platzsparend, archivierbar, lesefreundlich, jederzeit verfügbar und immer mit dabei.

Farbe, Farbe und nochmals Farbe
Farbenfroh präsentieren sich die neuen eBooks. Vorbei sind die Zeiten als nur schwarzer Text darstellbar war. Heute präsentieren sich die eBooks in allen Farben.

Die neueste Generation: Das Multimedia-eBook

Das MultimediaeBook begeistert durch multimediale Inhalte - ob Audio, Video oder Gadgets und durch seine Interaktivität. Das eBook ist heute zugleich oft auch ein Hörbuch!

Die Lieblinge immer mit dabei!

Ob am Tablet oder Reader, am Smartphone oder Laptop - die Bücher kommen mit. Immer und überall kann, darf und soll gelesen werden. So sieht die perfekte Welt aus - zumindest die meine.

Tablet oder Reader
Was Amazon sein Kindle, das ist Barnes & Noble das Nook book, und der Tyrolia das PocketBook. Bei Thalia und Weltbild setzt man auf den Tolino, bei Apple auf das iPad. Es gibt aber auch noch die Android-Tablets, den Sony Reader oder den Kobo Touch und einige mehr, die das digitale Lesevergnügen ermöglichen.

Smartphone
Mittlerweile sind auch Apps im Google Play Store für Android-Smartphone oder Tablets herunterladbar. Die Anwendungen für iOS-betriebene Systeme - wie das iPhone und iPad - gibt es im App Store von Apple.

Laptop oder Computer
Für den PC oder das Notebook stehen im Windows Store und für den Mac im App Store ebenso Programme zur Verfügung, die das Betrachten von digitalen Büchern ermöglichen. Die Adobe Digitial Editions stehen gratis für beide Betriebsysteme zur Verfügung.

Online-Portale
Die großen Buchanbieter haben inzwischen alle eigene eBook-Portale auf denen diese direkt erhältlich sind. Ein Blick auf amazon.de, thalia.de, weltbild.de, hugendubel.de, lehmanns.de, buch.de, buecher.de, ebook.de, libreka.de oder dem Apple Store - um nur einige zu nennen - lohnt sich. Das Angebot ist riesig!

Kaufen oder ausleihen?
eBooks können inzwischen auch ausgeliehen werden, wie beispielsweise bei Libreka! Zum etwas reduzierten Preis stehen die eBooks für vier Wochen zum Lesen zur Verfügung. Mit Amazon Prime können Kindle-Besitzer ein Buch pro Monat ganz ohne Rückgabefrist ausleihen.

Lesefreundlichkeit
Einen großen Vorteil hat das digitale Format: Die Schriftgröße lässt sich einstellen! Aber auch der Schrifttyp kann verändert und je nach Lesevorliebe angepasst werden.

Die eBook-Community wächst und wächst!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.