RANKING: Klopfen, panieren und genießen – Schnitzel!

Regionautin Caro Guttner hat ein ganz besonderes Schnitzel auf dem Teller. Da wird einem gleich warm ums Herz – und im Bauch! | Foto: Caro Guttner
7Bilder
  • Regionautin Caro Guttner hat ein ganz besonderes Schnitzel auf dem Teller. Da wird einem gleich warm ums Herz – und im Bauch!
  • Foto: Caro Guttner
  • hochgeladen von Katharina Ranalter (kr)

Diese Woche wird ein wahrer Klassiker in der österreichischen Küche getestet – das original Wiener Schnitzel. Ob beim Familienessen, beim Zeltfest oder bei der Geburtstagsfeier, ein Schnitzel geht einfach immer. Bezüglich der Qualität, der Zubereitung und der Präsentation gibt es in den Gasthäusern in Innsbruck und Umgebung durchaus große Unterschiede – das beweist unser dieswöchiges Ranking.

Schwein gehabt!
Getestet wurde beim Ranking in drei Gasthäusern in Innsbruck, einem im westlichen Mittelgebirge, einem in Hall und einem im Stubaital das klassische Schnitzel vom Schwein mit einer beliebigen Beilage. Sowohl die Qualität des Fleisches und der Beilage, die Präsentation auf dem Teller, die Portionsgröße und das Preis-Leistungs-Verhältnis wurden bei unserem Test als Kriterien miteinbezogen.

Fazit

Ganz allgemein kann man sagen, dass die Fleischqualität bei allen getesteten Schweineschnitzeln sehr gut war. In der Zubereitung gab es allerdings große Unterschiede: Während die einen das Schnitzel in Butterschmalz herausbraten, wird es beim anderen in der Fritteuse zubereitet. Daraus ergaben sich dann eher saftige oder etwas trockenere Schnitzel. Beim ein oder anderen Schnitzel hätte mit wenig Mehraufwand durchaus mehr herausgeholt werden können. Die Portionsgrößen waren ebenfalls sehr üppig und die Beilagen ließen nichts zu wünschen übrig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.