Der Ferienzug rollte im west los

Bgm. Christine Oppitz-Plörer, Vizebgm. Christoph Kaufmann, Thomas Hussl, Bereichsleiter bei Raiffeisen-Leasing und Eigentümervertreter des EKZ west sowie der ehemalige Radprofi Thomas Rohregger.
5Bilder
  • Bgm. Christine Oppitz-Plörer, Vizebgm. Christoph Kaufmann, Thomas Hussl, Bereichsleiter bei Raiffeisen-Leasing und Eigentümervertreter des EKZ west sowie der ehemalige Radprofi Thomas Rohregger.
  • hochgeladen von Tamara Kainz

HÖTTING. Der offizielle Startschuss erfolgte mit einer musikalischen Einlage der SchülerInnen des BRG in der Au, die Songs aus Disney-Klassikern wie „Mary Poppins“ und „Die Schöne und das Biest“ sowie aus dem Kinofilm „Mamma Mia!“ zum Besten gaben. Im Anschluss läuteten Innsbrucks Bgm. Christine Oppitz-Plörer und Vizebgm. Christoph Kaufmann gemeinsam mit Dir. Margret Fessler sowie Thomas Hussl, Bereichsleiter bei Raiffeisen-Leasing und Eigentümervertreter des EKZ west, den Semester-Ferienzug 2018 offiziell ein. Als besonderer Gast war der ehemalige Radprofi Thomas Rohregger vor Ort, der als offizieller Botschafter der UCI Straßenrad WM 2018 Innsbruck-Tirol fungiert.

Auftakt mit Programm für die ganze Familie

Ein spezielles Highlight war daher die eigens installierte Slotbikebahn, auf der die Kinder zwei mittels Ergometern angetriebene Mini-Fahrräder um die Wette fahren lassen konnten. Weitere Höhepunkte waren die Umstyling-Station von Müller und Friseure felby, Autofahren testen für Jugendliche mit der Inn Fahrschule Tirox, eine Station mit gesunder Jause zum Selbermachen sowie alkoholfreies „Cocktail mixen“. Die Kinderfreunde Tirol waren mit ihrem Spielmobil und spannenden Stationen im west. Außerdem konnten die Kinder und Jugendlichen die noch junge Sportart „Headis“ – eine Mischung aus Tischtennis und dem Kopfballspiel beim Fußball – ausprobieren. Die Solstein Apotheke bot eine eigene Teeküche und Verkostungsstation.
Seit 1990 gibt es auch in den Semesterferien die Möglichkeit, das breite Angebot aus den Bereichen Sport, Kultur, Natur, Besichtigungen, Action und Fun oder Workshops zu nutzen. Der diesjährige Semester-Ferienzug findet von 9. bis 18. Februar 2018 statt, rund 85 Programmpunkte stehen heuer wieder im Kalender.
Mehr Infos zum Ferienzug: www.junges-innsbruck.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.