Der kälteste Ort war in Tirol

St. Jakob im Defereggen war der kälteste Ort diesen Herbstes | Foto: pixabay / Larisa-K - Symbolbild
  • St. Jakob im Defereggen war der kälteste Ort diesen Herbstes
  • Foto: pixabay / Larisa-K - Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Der Herbst hat uns nun endgültig erreicht - so war die vergangene Nacht, die kälteste diesen Herbstes.

Die fünf kältesten Orte von Österreich

-12,7 Grad, Sankt Jakob in Defereggen (Tirol)
-12,6 Grad, Galtür (Tirol)
-11,6 Grad, Flattnitz (Kärnten)
-11,5 Grad, Sankt Michael im Lungau (Salzburg), Tannheim (Tirol)
-10,9 Grad, Sankt Leonhard im Pitztal (Tirol)

Die vergangene Nacht wir die kälteste des Herbstes. Sie war auch die erste, in der man - auch in tieferen Lagen - überhaupt mit Frost rechnen musste.

Minusgrade sind keine Seltenheit im November

Diese tiefen Temperaturen sind für November jedoch keine Seltenheit. Bereits im vergangenen Jahr wurden in Sankt Jakob in Defereggen am 15. November Temperaturen von -14,2 Grad gemessen. Die kältesten Temperaturen in Sankt Jakob stammen aus dem Jahr 1975. Damals wurden in der Früh des 24. und 25. November Temperaturen von minus 27 Grad gemessen.

Weitere Themen

Weitere Nachrichten aus Tirol gibt es hier: Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.