Der Kredit

3Bilder

Eine Komödie von Jordi Galceran im Innsbrucker Kellertheater.

Wie reagiert man darauf, wenn eine Bank die Vergabe eines Kredites verweigert? Ganz einfach. Man droht dem Filialleiter damit, dass man seine Frau verführt, falls man das Geld nicht bekommt. Wirtschaftlich schwere Zeiten verlangen eben nach kreativen Lösungen. Anton beantragt einen Kredit. Der Filialleiter der Bank lehnt das Ansuchen ab, denn es fehlt an Sicherheiten. Um sein Geld dennoch zu bekommen, kündigt Anton an, die Frau des Filialleiters zu verführen. Der Bankbeamte nimmt die Bedrohung natürlich nicht ernst, denn er wiegt sich in Sicherheit. Zu stabil steht sein gutbürgerliches Leben da. Zudem kann ihn nichts erschüttern. Täglich werden ihm neue Geschichten, warum jemand einen Kredit braucht, aufgetischt. Warum sollte er gerade diesen Verrückten ernst nehmen? Und doch geht von jenem Anton etwas aus, das sich der Filialleiter nicht zu erklären vermag. Kann es sein, dass dieser Mann tatsächlich über die Gabe verfügt, die Frauen zu verstehen? Dagegen wäre sogar ein Kreditinstitut machtlos. Vor Kursstürzen der Ich-Aktie auf dem Parkett der Beziehungsbörse muss angesichts dieser Komödie gewarnt werden.

Der 1964 in Barcelona geborene Jordi Galceran hat sich mit seinen Komödien in ganz Europa einen Namen gemacht. Im Innsbrucker Kellertheater kennt man ihn auch schon, weil hier vor vier Jahren sein Erfolgsstück „Die Grönholm-Methode“ lief.

Der Kredit
Von Jordi Galceran
Im Innsbrucker Kellertheater
Regie: Manfred Schild
Mit: Bernhard Wolf und Thomas Gassner
Premiere 10. 3.2015
weitere Termine:
Mär: 10., 12.–14., 17.–21., 25.–28., 31.
Apr: 1.–3., 8.-11., 14.–18, 21.–25.
Beginn jeweils um 20 Uhr
Reservierung unter: www.kellertheater.at

Wann: 10.03.2015 ganztags Wo: Kellertheater, Adolf Pichler Platz 8, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.