Deutsche Bahn kündigt Pläne an, Platter bleibt kritisch und verlangt Taten

Foto: pixabay.com

TIROL. Die Pläne der deutschen Bahn hätten schon vor Jahren angekündigt und ausgeführt werden sollen. Landeshauptmann Platter fordert nach der Beteuerung des deutschen Unternehmens auch endlich Taten in Deutschland. 
Bis vom Nachbarn keine effektive Infrastruktur "zur Verlagerung des LKW-Verkehrs auf die Schiene vorliegt, sehen wir uns weiterhin gezwungen, Notmaßnahmen wie Blockabfertigungen umzusetzen“, hält LH Platter den Tiroler Standpunkt fest. Notmaßnahmen, da es um die Sicherheit und Gesundheit der Tiroler Bevölkerung geht, so Platter

Hochmoderne Alternative zur Straße

Um wirtschaftlich mithalten zu können, bedarf es einer "hochmodernen, funktionierenden Alternative zur Straße", erläutert der Landeshauptmann. Daraus soll ein Mehrwert für den Tiroler Lebensraum aber auch für den Wirtschaftsraum entstehen. 
Dass nun an einer neuen Trassierung für eine hochmoderne Bahn gearbeitet wird, ist laut Platter ein Lichtblick doch trotzdem fordert er "eine Erhöhung der Mauttarife auf der Autobahn und gleichzeitig ein verbessertes Angebot auf der Bahn über die Rollende Landstraße."

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Korridormaut soll LKW-Entlastug bringen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.