22.06.2017, 13:45 Uhr

Die Bikinitrends 2017 auf einen Blick

(Foto: Foto: Knienieder)

Der Hochsommer ist in vollem Gange und wer den Bikinikauf noch nicht erledigt hat, sollte das schleunigst tun. Hier die Trends zur Übersicht.

TIROL (sara). Wir befinden uns inmitten einer Hitzewelle. Da könnte man sich theoretisch jeden Tag nach der Arbeit an den See oder ins Schwimmbad legen. Häufiges Baden bedeutet aber auch, dass man ein breites Badekleidungssortiment braucht (denn wer wäscht sich schon täglich am Abend mit der Hand den Bikini oder die Badehose aus). Wer also bis dato sein Bikini-/Badehosensortiment noch nicht mit den heurigen Trends aufgestockt hat, sollte das mal schnellstens tun! Das Positive für alle Spätsünder: Jetzt, inmitten der Saison, sind Trendteile in einigen Läden schon im Ausverkauf.

Logobund & Schnürungen

Wir kennen es aus der letzten Saison und aus den Kleidungstrends des Frühlings und Sommers: Statement & Logo sind absolut trendy. Deshalb ist auch ein breiter Logobund bei Bikinis im Trend. Ganz beliebt sind dabei gerade jene von Logo-Meister Calvin Klein. Der macht das ja schon seit einer halben Ewigkeit bei seiner Unterwäsche und adaptierte den Trend nun auf Bikinis.
Auch Cutouts und Schnürungen gelten als Statements, denn sie offenbaren verführerisch Ausschnitte des Körpers und sind dadurch ein bisschen provokativ – perfekt für einen Strandflirt im Urlaub.

Hoch hinaus

An den beiden Formtrends kommt diese Saison wirklich niemand vorbei: High Neck und High Waist. Die hochgeschlossenen Bikinioberteile sind zwar zum Bräunen des Dekolletés eher kontraproduktiv, eignen sich dafür aber perfekt als Croptops. Die bis zur Taille reichenden Bikinihöschen können eine schmale Taille perfekt in Szene setzen und machen sich in Kombination mit einem High Neck Oberteil wirklich toll.

Häkel & Offshoulder

Alle, die sich regelmäßig zu Hause selbst Mützen, Handschuhe oder Schals häkeln, können diese Saison mit dem Do-it-yourself-Bonus punkten – Häkelbikinis sind totally en vogue! Neben entzückenden Häkelbikinis hat sich der Offshoulder-Trend auch bei Bikinis manifestiert. Der wirkt vor allem in Volant megasüß.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.