Die Geschichte des Baggersees

4Bilder

Der Baggersee in der Rossau ist heute DAS Naherholungsgebiet Innsbrucks. Ursprünglich von der Betonfirma Katzenberger gewerblich genutzt, sollte die Grube 1975 nach Auslaufen des Pachtvertrages wieder verschlossen werden. Nach Bürgerprotesten veranlasste die Stadt 1978 die Konzeption des Erholungsgebietes und 1979 wurde der See offiziell eröffnet.

Badesee und Freizeitanlage
Die Bade- und Freizeitanlage erfreut sich größter Beliebtheit: Allein 2013 wurden 128.000 Badegäste gezählt. Das Areal hat eine Wasserfläche von 36.000 Kubikmetern und einer Gesamtfläche von 53.000 Quadratmetern. Es locken zwei Beachvolleyballplätze, vier Tischtennistische, zwei Streetballplätze und ein Badmintonplatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.